Datum: Technologie:

Migros bringt Nutri-Score auf allen Eigenmarken

Der Grossverteiler druckt auf alle seine Eigenmarken den Nutri-Score. Das soll den Konsumenten die tägliche Lebensmittelauswahl erleichtern.

von pd/hps

(Bild: zVg Migros)
Bereits im August 2020 führte Migros den Nutri-Score probeweise auf den Verpackungen der Eigenmarken Cornatur und Pelican ein. Jetzt wolle Migros zukünftig alle Verpackungen ihrer Eigenmarkenprodukte mit dem Nutri-Score auszeichnen, wie der Händler in einer Medienmitteilung schreibt. 
Mit dem farbigen Bewertungssystem zeige der Nutri-Score auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produktes auf und vereinfache so die tägliche Lebensmittelauswahl. 
Zusätzlich will Migros online ab sofort eine Nährwertampel anbieten. Diese bewertet den Gehalt an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz einzeln mit den Ampelfarben rot, gelb und grün und ergänze den Nutri-Score perfekt, so das Unternehmen. Als erste Schweizer Detailhändlerin sorge Migros damit für mehr Transparenz.