Datum: Branche:

Offene Weinkeller verschoben – online degustieren

Die Tage der offenen Weinkeller sind von Mai auf den 31. Juli und 1. August verschoben worden. Mit Degu@home lassen sich die Wartezeit überbrücken und die Weine zuhause degustieren.

von lid

m Sommer locken Rebberge und Weinkeller. (Bild lid/mr)
Welche Winzerinnen und Winzer im Sommer ihre Türen öffnen, erfahren Interessierte unter https://deutschschweiz.swisswine.ch/de. Bis dahin müssen Weinliebhaberinnen und -liebhaber auf die Führungen vor Ort verzichten, aber nicht auf den Wein, wie der Branchenverband Deutschschweizer Wein (BDW) mitteilt.
Auf der Website können Interessierte nach Winzerinnen und Winzern suchen, die Degu@home anbieten. Dort lassen sich exklusive Degustationsboxen mit sechs verschiedenen Weinen bestellen. Die Degubox biete die Gelegenheit neben den Hauptsorten Pinot Noir und Müller Thurgau auch unbekanntere Sorten wie Cabernet Jura oder Pinot Gris zu entdecken.