5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Entspannterer Eiermarkt

Der Schweizer Eiermarkt hat sich leicht entspannt. Die Engpässe vor Ostern waren nicht so gross wie angenommen.

(Bilder: zVg Migros)

Der Jahreszeit entsprechend liegen Produktion und Absatz auf hohem Niveau, heisst es im aktuellen Marktbericht von GalloSuisse. Dennoch waren vor Ostern Engpässe spürbar, jedoch nicht so massiv wie angenommen.
Die Versorgung mit Eiern aus Boden- und Freilandhaltung konnte sichergestellt werden, weil die Schweizer Produktion weiter zunahm und mehr Eier importiert wurden. Bei den Bio-Eiern reichte die Produktion nicht jederzeit, um die überdurchschnittliche Nachfrage zu befriedigen. Weil die Bio-Produktion aber stark zugenommen hat, wird sich die Situation laut GalloSuisse nach Ostern beruhigen.
Die Branche geht davon aus, dass die Eier-Nachfrage hoch bleibt, solange die Gastronomie geschlossen bleibt und der Einkaufstourismus erschwert ist. Trotzdem werde im Sommer bei allen Produktionsrichtungen eine leichte Überproduktion erwartet, weil die Inlandproduktion deutlich höher sei als im Vorjahr, heisst es im Marktbericht.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.