Datum: Branche:

Igeho lanciert Preis für Gründende und Start-ups

Mit dem «Igeho Rising Star» will die Fachmesse Igeho frische Ideen für die Hospitality-Branche fördern.

von pd/mos

Der Igeho Rising Star biete Talenten und Start-ups aus der Hospitality-Szene eine professionelle Bühne, um herausragende, innovative sowie nachhaltige Geschäftsmodelle einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und sich mit der Schweizer Hospitality-Branche sowie potentiellen Investoren zu vernetzen, schreibt die Igeho in einer Mitteilung. Eine unabhängige Expertenjury verleiht die neugeschaffene Auszeichnung zum ersten Mal an der Igeho, der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care-Institutionen, am 24. November 2021 in Basel. 
Verleihung im Zweijahresturnus an der Igeho
Während der Qualifikationsphase werden aus allen Einreichungen sechs Finalisten-Teams nominiert. Diese Teams sind berechtigt, sich mit einem Stand in der neu geschaffenen «Innovation Area» dem Fachpublikum der grössten Hospitality-Plattform der Schweiz kostenlos zu präsentieren und ihre Ideen im Speakers Corner aufzuzeigen. 
Vor Ort bewertet die unabhängige, sechsköpfige Expertenjury die Teilnehmenden und deren Projekte nach ihrer Innovationskraft, Marktrelevanz, Nachhaltigkeit sowie Wachstumspotenzial und kürt das jeweilige Siegerteam der Kategorie Gründende bzw. Start-ups. Die GewinnerInnen erhalten den Igeho Rising Star sowie ein Coaching. Der Gesamtwert der Geld- und Sachpreise, die im Rahmen des Igeho Rising Stars vergeben werden, beträgt rund  25’000 Franken, wie es in der Mitteilung heisst.