5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kühne+Nagel-Aktie nach Quartalszahlen auf Rekordhoch

Den Aktien von Kühne+Nagel eilen von einem Rekord zum nächsten. Am Montag war eine neue Höchstmarke fällig. Davor hatte der Transporteuer aus Schindellegi sehr überzeugende Erstquartalszahlen vorgelegt. Die Analystenschätzungen wurden teilweise weit übertroffen.

(Bild: zVg)

Um 10.05 Uhr notieren Kühne+Nagel 2,0 Prozent höher bei 298,20 Franken. Der neue Kursrekord wurde bei 301,70 Franken gesetzt. Mit einem beeindruckenden Plus von 48 Prozent führen die Papiere die SLI-Gewinnerliste seit Jahresbeginn unangefochten an. Derweil gibt der am SPI gemessene Gesamtmarkt zum Wochenauftakt um 0,21 Prozent nach.  
Analysten zeigen sich erfreut über das erneut starke Abschneiden im ersten Quartal. Einige sind regelrecht beeindruckt. Das gilt sowohl in Bezug auf die Umsatz- als insbesondere auch auf die Gewinnentwicklung. Kühne+Nagel übertraf die Analystenschätzungen schon im vierten Quartal letzten Jahres teilweise deutlich.
Geht es nach UBS-Analyst Sebastian Vogel, überzeugt vor allem das Seefrachtgeschäft. Er hebt dabei sowohl die Volumenentwicklung als auch die hohe Konversionsrate positiv hervor. Letzteres lässt sich seines Erachtens auch vom Luftfrachtgeschäft sagen.  
Sein Berufskollege Christian Obst bei Baader Helvea ist ebenfalls sichtlich angetan. Kühne+Nagel sei es möglich gewesen, ein Rekordergebnis zu erwirtschaften und selbst die kühnsten Erwartungen zu übertreffen, so hält er fest. Obst sieht von den Zahlen positive Kursimpulse für die Aktien ausgehen.
ZKB-Experte Gian Marco Werro rechnet auch künftig mit Rückenwind für das hochmargige Luftfrachtgeschäft. Denn zusätzliche Belly-Kapazität bei Passagierfliegern sei nicht in Sicht und Schiffscontainer blieben knapp.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.