Datum:

Nestlé will den Vitaminhersteller Bountiful kaufen

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé bestätigt Spekulationen über einen möglichen Kauf des amerikanischen Vitaminherstellers Bountiful.

von sda

(Bild: zVg Bountiful Company)
Nestlé verhandle mit Bountiful über eine Übernahme, heisst es sei in einer kurzen Mitteilung vom Montagmorgen. Am vergangenen Freitag hatte das «Wall Street Journal» über solche Übernahmepläne berichtet. 
Die Übernahme mit einem voraussichtlichen Preis eines mittleren einstelligen Milliardenbetrags könnte in wenigen Tagen unterschriftsreif sein, hiess es im Medienbericht. Bountiful gehört derzeit dem amerikanischen Finanzinvestor KKR. Dieser hatte im Januar für Bountiful einen Börsengang mit einem Wert von mehr als 6 Milliarden Dollar geplant, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg damals berichtete.