5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kündig-Gruppe mit neuen Verwaltungsräten

Die Rohstoff- und Zusatzstoffgruppe Kündig verstärkt seinen Verwaltungsrat mit zwei hochkarätigen Mitgliedern. Ralph Siegl und Monique Bourquin nehmen Einsitz.

Monique Bourquin. (Bild: zVg)

Monique Bourquin und Ralph Siegl werden neue Verwaltungsratsmitglieder bei der Kündig GmbH, wie das Unternehmen auf den sozialen Medien schreibt. Die beiden sind in der internationalen Nahrungsmittelindustrie bestens vernetzt. 
Monique Bourquin (lic.oec.HSG) besetzte leitende Funktionen in Marketing und Sales in Unternehmen wie Knorr, Rivella und Mövenpick. Bei Unilever Schweiz war sie von 2008 bis 2012 Country Manager und bis 2016 CFO bei Unilever Deutschland für die DACH Region. 
Als Verwaltungsrätin begleitet Monique Bourquin neben der Kündig Gruppe Unternehmen wie Emmi AG, Kambly Holding SA und Weleda AG. Sie ist ausserdem im Stiftungsratsausschuss bei Swisscontact und Präsidentin von Promarca, dem Schweizerischen Markenartikelverband.
Ralph Siegl (lic.rer.publ. HSG, MSc (Econ)) bekleidete nach einer Tätigkeit als Aussenhandelsexperte im EDA/EVD bis 1995, verschiedene Leitungsfunktionen im globalen Export Business bei Nestlé in der Schweiz und in Australien. Von 2006 bis 2018 führte er als erster externer CEO das Familienunternehmen Läderach (Schweiz) AG in den internationalen Marken-Markt. 
Seit 2010 ist er Verwaltungsrat oder VR-Präsident der Firmen Gübelin AG, Bank Linth LLB AG, Hochdorf Swiss Nutrition AG, Zibatra Beteiligungen AG und YLEX AG. Ralph Siegl ist Chairman und Managing Partner der Experts for Leaders AG und begleitet als selbständiger Trusted Advisor diverse Unternehmer und Firmenleitungen. Er präsidiert seit 2017 die Jury des Export Awards von Switzerland Global Enterprise und nährt in weiteren pro bono Foren sowie als Start-up Co-Initiant seine unternehmerische Neugier.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.