Datum:

Neuer Präsident bei «Das Beste der Region»

Andreas Wyss ist neuer Präsident des Vereins «Das Beste der Region». Peter Stadelmann ist neuer Vize und neu in den Vorstand gewählt wurde Gaby Mumenthaler.

von pd/mos

Der neue Vereinspräsident Andreas Wyss. (Bild zVg)
Andreas Wyss ist an der Delegiertenversammlung des Vereins «Das Beste der Region» zum neuen Präsidenten gewählt worden. Wyss tritt die Nachfolge von Josef Dissler an, der das Präsidium nach acht Jahren abgibt. Zudem wurden Peter Stadelmann als Vizepräsident und Gaby Mumenthaler als neues Vorstandsmitglied gewählt, wie der Verein am Freitag mitteilte.
Der gelernte Landwirt und Agronom Wyss ist seit 2013 im Vorstand und seit 2015 Vizepräsident des Vereines, der sich für den Absatz regionaler Produkte starkmacht (siehe «Mehr zum Thema»). 
Der neue Vizepräsident Peter Stadelmann ist seit 2018 im Vorstand des Vereins und arbeitet als Regionalmanager Regionalprodukte bei der Unesco-Biosphäre Entlebuch. Das neue Vorstandsmitglied Gaby Mumenthaler kommt vom Berner Bauern-Verband. Sie ist ausgebildete Marketingfachfrau.