5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé baut neue Getränkefabrik in Indonesien

Nestlé investiert 220 Millionen US-Dollar in den Bau einer neuen Getränkefabrik in Batang in Indonesien. 200 neue Arbeitsplätze entstehen dadurch.

Die neue Fabrik soll unter anderem Milchgetränke der Marke «Bear Brand» herstellen. (Bild zVg)

In der neuen Fabrik auf 20 Hektaren will Nestlé Trinkmilch der Marke «Bear Brand» sowie das Malzpulvergetränk Milo und Nescafé produzieren, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. «Trotz der Covid-19-Pandemie sind wir optimistisch, was die Wachstumschancen in Indonesien angeht», lässt sich Ganesan Ampalavanar, der Marktchef von Nestlé Indonesien, in der Mitteilung zitieren. Indonesien hat die viertgrösste Bevölkerung der Welt. 
Nestlé hat laut eigenen Angaben ein Memorandum of Understanding mit der Regionalregierung von Batang unterzeichnet, um eine Partnerschaft mit angehenden Milchbauern und Bauerngruppen zu entwickeln, um zusätzliche Rohstoffe für die Produktion zu beziehen.
Die neue Fabrik von Nestlé Bandaraya im Batang Industrial Park soll im Jahr 2023 die Produktion aufnehmen und wird laut Mitteilung modernste Technologie einsetzen, um höchste Umweltstandards zu gewährleisten.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.