Datum: Branche:

White Claw Hard Seltzer kommt in die Schweiz

White Claw ist der Marktführer unter den trendigen Hard Seltzer. Nun kommt das US-Blöterliwasser mit Alkohol und Fruchtgeschmack in die Schweiz.

von pd/mos

(Bild zVg)
Ab Ende Mai ist die US-Kultmarke White Claw schweizweit in allen Coop Filialen in den Geschmacksrichtungen Mango, Lime und Black Cherry erhältlich. Offizieller Distributor ist die Willisauer Distillerie Diwisa, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. White Claw habe etwa gleich viel Alkohol wie Bier (4.5%), aber wenig Kalorien (95kcal) und kaum Zucker (2g) pro 330ml-Dose, heisst es weiter. 
In den USA haben die boomenden Hard Seltzer den Getränkemarkt in den letzten Jahren gewaltig aufgemischt. Hierzulande stehen zwar verschiedene Jungunternehmen und auch Brauereien mit eigenen Hard Seltzer in den Startlöchern, der grosse Boom ist aber bislang ausgeblieben – wohl auch, weil wegen Corona Bars geschlossen und Festivals abgesagt wurden.