5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

White Claw Hard Seltzer kommt in die Schweiz

White Claw ist der Marktführer unter den trendigen Hard Seltzer. Nun kommt das US-Blöterliwasser mit Alkohol und Fruchtgeschmack in die Schweiz.

(Bild zVg)

Ab Ende Mai ist die US-Kultmarke White Claw schweizweit in allen Coop Filialen in den Geschmacksrichtungen Mango, Lime und Black Cherry erhältlich. Offizieller Distributor ist die Willisauer Distillerie Diwisa, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. White Claw habe etwa gleich viel Alkohol wie Bier (4.5%), aber wenig Kalorien (95kcal) und kaum Zucker (2g) pro 330ml-Dose, heisst es weiter. 
In den USA haben die boomenden Hard Seltzer den Getränkemarkt in den letzten Jahren gewaltig aufgemischt. Hierzulande stehen zwar verschiedene Jungunternehmen und auch Brauereien mit eigenen Hard Seltzer in den Startlöchern, der grosse Boom ist aber bislang ausgeblieben - wohl auch, weil wegen Corona Bars geschlossen und Festivals abgesagt wurden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.