Datum: Branche:

Neue Köpfe im Vorstand der Swiss Retail Federation

Die Swiss Retail Federation hat vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

von pd

(zVg)
Auf schriftlichem Weg haben die Mitglieder der Swiss Retail Federation Simon Wirth, Country Marketing Manager und Mitglied Geschäftsleitung der Ikea AG, als Vorstandsmitglied bestätigt. 
Neu in den Vorstand gewählt wurden Stefan Kopp, CFO der Lidl Schweiz AG, Dominique Locher, Investor und Spezialist im E-Bereich, Christian Malzach, CEO der Fressnapf Schweiz AG, und Jerôme Meyer, CEO der Aldi Suisse AG. 
«Wir freuen uns, dass wir den Vorstand der Swiss Retail Federation mit diesen ausgewiesenen Detailhandelsexperten weiter stärken und verbreitern konnten», lässt sich Dagmar T. Jenni, Direktorin der Swiss Retail Federation, in einer Mitteilung zitieren.
Die Swiss Retail Federation vertritt den schweizerischen Detailhandel ohne die Grossverteiler Coop und Migros.Ihre Mitglieder generieren nach eigenen Angaben einen Umsatz von 22 Mia. Franken, beschäftigen gegen 50’000 Angestellte und sind an über 5500 Standorten der Schweiz vertreten.