Datum: Branche:

Nichtdeklarierter Senf auf Lamm-Rückenfilet-Spiess von Aldi

Wegen einem Abpackfehler ist auf der Etikette des «Lamm-Rückenfilet-Spiess mariniert» von Aldi das Allergen Senf nicht deklariert worden.

von pd

In der Marinade hat es Senf, der wurde auf der Etikette aber nicht deklariert. (Bild zVg)
Aldi Suisse habe das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und die Kundschaft informiert, schreibt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) in einer Mitteilung vom Freitag. Für Personen mit einer Senfallergie könne eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Das BLV empfiehlt deshalb Senfallergikern, das Produkt nicht zu essen. Für alle anderen sei das Produkt unbedenklich.
Betroffen ist das Produkt Lamm-Rückenfilet-Spiess mariniert, Artikelnummer 704544 mit Verbrauchsdaten bis 27.05.2021. Das Produkt wurde in allen Filialen von Aldi Suisse verkauft.