5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coop: Bier an der Abfüllstation

Coop lanciert Abfüllstationen für Mineralwasser und Bier in Supermärkten und will so weiter Verpackungsmaterial reduzieren.

Bier zapfen im Coop-Supermarkt. (Bild: zVg)

Coop führt Abfüllstationen in seinen Supermärkten ein. Ab sofort könne in ausgewählten Coop-Verkaufsstellen in der Nordwestschweiz Mineralwasser und Bier selbstständig abgefüllt und abgewogen werden, wie der Händler in einer Medienmitteilung schreibt.
Diese Aktion erfolge im Rahmen des «Zero-Waste-Engagements» von Coop, womit Verpackungen reduziert werden sollen. Der Grossverteiler lanciere diese Abfüllstationen als erster Detailhändler der Schweiz. Das Angebot beschränke sich momentan auf Rhäzünser Mineralwasser und Valaisanne Bier. 
Ab August wolle Coop weitere Abfüllstationen für lang haltbare Lebensmittel sowie Wasch- und Geschirrspülmittel testen. Auch für rund 40 Lebensmittel wie Reis, Teigwaren, Hülsenfrüchte und Müesli, sollen in mehreren Supermärkten Abfüllstationen eingebaut werden. Kundinnen und Kunden könnten dort die unverpackten Lebensmittel in gewünschter Menge in eigene Behälter abfüllen und abwägen
Coop habe bereits über 30 000 Tonnen Verpackungsmaterial reduziert oder optimiert, wie das Unternehmen weiter schreibt. Mit der «Verpackungs-Roadmap» werde Coop bis 2026 noch einmal 20 Prozent Plastik bei Verpackungen der Eigenmarken-Produkte und Einwegartikeln einsparen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.