Datum: Branche:

Volg stellt auf Wiesenmilch um

Der Detailhändler Volg hat sein Frischmilch-Standardsortiment auf Wiesenmilch von IP Suisse umgestellt.

von pd/mos

Vollmilch und Milchdrink bei Volg sind neu standardmässig Wiesenmilch von IP-Suisse. (Bild zVg)
Ab sofort verkauft Volg in seinen 600 Filialen standardmässig Milchdrink und Vollmilch, die nach den Wiesenmilch-Standards von IP-Suisse produziert werden. Die Wiesenmilch aus dem Volg ist am roten IP-Suisse «Marienkäfer» erkennbar und erweitert die «Agri Natura»-Linie, wie Volg am Donnerstag mitteilte. «Agri Natura» sei bei der Lancierung vor über 30 Jahren das erste Tierwohl-Label der Schweiz gewesen und werde seit jeher nach Richtlinien von IP-Suisse produziert, heisst es weiter.
Volg baut nach eigenen Angaben das IP-Suisse-Angebot kontinuierlich aus. «Mit der Umstellung des Frischmilch-Standardsortiments auf IP-Suisse folgt ein weiterer wichtiger Schritt bei einem wichtigen Schweizer Produkt», lässt sich Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Volg Geschäftsleitung, in der Mitteilung zitieren. Besonders im Fleisch- und Brotbereich führe Volg seit Jahren ein grosses Sortiment an IP-Suisse-Produkten. Auch bei Frischprodukten wie Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln setzt Volg laut Mitteilung seit einigen Monaten auf IP-Suisse-Produkte. 
«Wir sind hoch erfreut und stolz, dass unser wichtiger Partner Volg das IP-Suisse-Angebot erweitert und nun auch auf die nachhaltige Wiesenmilch setzt – ein mutiger Schritt, für den wir dankbar sind», sagt Fritz Rothen, Geschäftsführer IP-Suisse, gemäss Mitteilung.
Auch die Migros stellt um
Im März hatte auch die Migros bekanntgegeben, schweizweit das ganze Trinkmilch-Sortiment (ausser Bio und Demeter) bis Ende Jahr auf IP-Suisse-Wiesenmilch umzustellen.