5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Eierproduzenten mit neuem Logo

GalloSuisse, die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten, tritt mit neuem Logo auf. Neu gibt es auch ein Logo für Schweizer Suppenhuhn und Hennenfleisch.

Das neue Verbandslogo zeige noch deutlicher, dass sich bei GalloSuisse alles um Eier drehe, um Eier von glücklichen Hühnern, schreibt der Verband in einer Mitteilung vom Donnerstag. Entwickelt wurde das Logo von der Agentur Terminal 8. Neu wurde zudem ein Logo für Schweizer Suppenhuhn und Hennenfleisch entwickelt. Dabei wurde das Ei zum Suppentopf. Die grüne Farbe und der Schriftzug «nachhaltig gut» sollen betonen, dass Fleisch von Legehennen nachhaltig ist und gut schmeckt, wie es in der Mitteilung weiter heisst.  
Präsentieren wollte GalloSuisse die neuen Logos an der Delegiertenversammlung 2021 vom 10. Juni. Diese wurde jedoch auf schriftlichem Weg durchgeführt.  Die Delegierten genehmigten Jahresbericht und -rechnung 2020 ohne Gegenstimmen. Sie sprachen sich ausserdem einstimmig dafür aus, den Marketingbeitrag «Das Schweizer Ei» unverändert weiterzuführen und für den Zeitraum 2022-2025 beim Bundesrat erneut die Allgemeinverbindlichkeit zu beantragen. Die Mitgliederbeiträge pro Legehennen- Aufzucht- und Vorbrutplatz wurden unverändert gutgeheissen. Budget 2021 und Tätigkeitsprogramm 2021/2022 nahmen die Delegierten zur Kenntnis, wie der Verband mitteilt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.