Datum: Branche:

Award für Thurgauer Apfelwein

Die Thurgauer Mosterei Bussinger hat mit ihrem alkoholfreien «Redlove Apple Dream Secco» am CiderWorld-Award 2021 eine Goldmedaille geholt.

von lid

Die beiden Schwestern Cornelia Hänni-Bussinger und Tanja Capuano-Bussinger stossen auf ihren «Redlove Apple Dream Secco» an. (Bild zVg)
Anfang Juni wurde in Frankfurt der CiderWorld-Award vergeben, an dem Apfelschaumweine aus ganz Europa, Amerika und Asien bewertet wurden. Mit ihrem alkoholfreien Apfelschaumwein holte die Mosterei Bussinger aus Hüttwilen 117 von 120 möglichen Punkten und damit eine Goldauszeichnung in der neu eingeführten Kategorie «alkoholfreie Cider». Es sei eine Bestätigung für die geleistete Arbeit und dies auch noch in einem internationalen Umfeld, wird Cornelia Hänni-Bussinger in einer Medienmitteilung zitiert.
Der gekürte Apfelschaumwein «Redlove Apple Dream Secco» entstand bereits 2015, anlässlich eines Mostfests. Das rosafarbene, fruchtig-frische Getränk wird aus alkoholfreiem Apfelsaft aus der Sorte Redlove produziert.