5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mymuesli macht mehr Umsatz im Coronajahr 2020

Der deutsche Müeslihersteller Mymuesli hat letztes Jahr mehr Umsatz gemacht. Wachstumstreiber war der Onlinehandel,
die eigenen Filialen verkauften wegen Corona deutlich weniger.

Bei Mymuesli können sich Kundinnen und Kunden ihr persönliche Lieblingsmüesli mischen und nach Hause liefern lassen. (Bild zVg)

Der Umsatz von Mymuesli stieg letztes Jahr um 15,7% auf 80,3 Millionen Euro (2019: 69,4 Mio.), das bereinigte EBITDA wuchs um369 % auf 5,0 Mio. Euro (2019: 1,1 Mio. Euro). Das starke Wachstum und die Profitabilität seien vor allem durch die anhaltendenGewinne im Online-Vertriebskanal erzielt worden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. 
So stieg derOnline-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 33,2 % auf 58,4 Mio. Euro (2019: 43,9 Mio. Euro), was einem  einem Anteil von 72,8 % am Gesamtumsatz entspricht. Mit einem Zuwachs von 27,9% gegenüber dem Vorjahr umfasste der Kundenstamm von Mymuesli im Jahr 2020989'000 aktive Online-Kunden, die sich ihr individualisiertes Müesli im Netz bestellen. Der B2B-Kanal von Mymuesli für Retail und Firmenkunden, der imJahr 2020 mit 19,5 % zum Gesamtumsatz beitrug, erwirtschaftete einen Umsatz von 15,7 Mio. Euro.Unter der Coronapandemie gelitten haben hingegen die Filialen von Mymuesli, deren Umsatzerlöse letztes Jahr um 33,9% auf 6,2 Millionen Euro sanken. 
Mymuesli hatte im Februar 2021 beschlossen, sich voll auf seine Online-Strategie zufokussieren und 20 seiner 23 Ladengeschäfte bis 2023 aufzugeben. Lediglich die Filialen in Passau,München und Geislingen werden weiter betrieben. Die aktuellen Zahlen zeigten, dass man mit dieser Online-Strategie auf dem richtigen Weg sei, heisst es in der Mitteilung weiter.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.