Datum: Branche:

BO-Milch-Präsident Hegglin im Spital

Peter Hegglin, Ständerat und Präsident der Branchenorganisation Milch, ist im Spital wegen einer Covid-19-Erkrankung.

von wy

Der Zuger CVP-Ständerat Peter Hegglin ist wegen einer Erkrankung an Covid-19 ins Spital eingeliefert worden. Das melden verschiedene Zentralschweizer Medien. Ständeratspräsident Alex Kuprecht hatte Montag, 14. Juni bekanntgegeben, dass Hegglin im Spital sei und an der letzten Sessionswoche in Bern nicht mehr teilnehmen könne. «Das zeigt uns, dass die Geschichte noch nicht ausgestanden ist», zitierte zentralplus Kuprecht. Er rief die Ratsmitglieder dazu auf, sich weiterhin testen zu lassen. Der 60-jährige Hegglin ist gemäss Blick nicht geimpft. 
Am Montag hätte auch die Delegiertenversammlung der Branchenorganisation Milch stattfinden sollen, bei der Hegglin als Präsident amtiert. Die Versammlung wurde aufgrund der Erkrankung kurzfristig abgesagt.