Datum: Branche:

Migros ruft Schokolade-Joghurt zurück

Die Migros ruft das «Bio Fairtrade Joghurt Schokolade» zurück wegen mangelhafter Deklaration von Allergenen.

von pd/mos

(Bild zvg)
Bei einer internen Kontrolle seien im Joghurt die nicht ausgewiesenen Allergene Haselnuss, Mandel und Soja festgestellt worden, schreibt die Migros in einer Mitteilung. Allergiker werden gebeten dieses Produkt nicht zu konsumieren. Für alle anderen sei der Konsum unbedenklich.
Betroffen ist das Produkt: Bio Fairtrade Joghurt Schokolade, Artikelnummer: 205021900000, zu verkaufen bis: 09.07., mindestens haltbar bis: 16.07, Verkaufspreis: Fr. 0.85.
Das Joghurt wurde schweizweit in sämtlichen Genossenschaften der Migros, bei Migros Online sowie bei Migrolino verkauft. Inzwischen wurde das betroffene Joghurt aus den Regalen entfernt. Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft oder bestellt haben, können dieses zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet, schreibt die Migros weiter.