Datum: Branche:

Sina Frei wird Markenbotschafterin von Lidl Schweiz

Lidl Schweiz und die Zürcher Mountainbikerin Sina Frei gehen eine Partnerschaft ein. Der Detailhändler wird neuer Hauptsponsor der Profisportlerin und unterstützt sie in ihrer Karriere.

von pd

Neue Markenbotschafterin für Lidl: Sina Frei. (Bild zVg)
Schwinger Christian Stucki, Fernsehkoch René Schudel, Ex-Miss-Schweiz Anita Buri und Schwinger Samuel Giger. Alle diese bekannten Persönlichkeiten sind bereits für Lidl Schweiz als Markenbotschafter tätig. Neu mit dabei: die Zürcher Profi-Mountainbikerin Sina Frei. Ab sofort sei auch die 23-jährige Profisportlerin für Lidl Schweiz als Markenbotschafterin unterwegs und werde von Lidl Schweiz im Rahmen eines Sponsorings gefördert, teilte der Discounter am Donnerstag mit.
Ihre Passion für das Mountainbiking hat Sina Frei 2009 entdeckt, seit 2017 ist sie als Profi unterwegs. In ihrer noch jungen Karriere konnte Sina Frei schon zahlreiche Erfolge feiern. Sina Frei ist bereits zweifache U23-Weltmeisterin und vierfache U23-Europameisterin. 2019 hat die Zürcherin aus Uetikon am See den Nachwuchspreis «SRF 3 Best Talent Sport» gewonnen. Für ihre Zukunft setzt sich Sina Frei hohe Ziele, wozu auch Olympia Gold in Paris 2024 gehört.