5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé lanciert Augmented-Reality-Mineralwasser

Mit der «Dual Immersive Collection» von San Pellegrino und Acqua Panne können Restaurantgäste vieles über die Marken lernen und ihre Trinkmomente online teilen.

Mit den beiden Marken San Pellegrino und Acqua Panna lanciert Nestlé Waters Flaschen mit «virtuellem Bonus». Auf der Etikette dieser Flaschen der «Dual Immersive Collection» kann ein QR-Code gescannt werden, mit dem die Konsumentinnen und Konsumenten auf einer interaktiven Reise die Welt hinter den Produkten entdecken, wie Nestlé Waters in einer Mitteilung schreibt. Im Wechsel mit Augmented-Reality-Effekten und Filtern erleben sie Animationen und Videoinhalte und erfahren dabei viel Wissenswertes über die Ursprünge, die Werte und die Kultur von San Pellegrino und Acqua Panne. 

Darüber hinaus sollen Feinschmecker dazu animiert werden, ihr kulinarisches Erlebnis fotografisch einzufangen und online zu teilen. 
Die «Dual Immersive Collection» wird in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie und in ausgewählten Vertriebskanälen des Detailhandels erhältlich sein. Sie wurde an den Filmfestspielen in Cannes lanciert und wird auch am Filmfestival in Locarno, das seit 2017 von San Pellegrino gesponsert wird, präsent sein. 

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.