Datum:

Trauffer singt den Raclette-Reggae

Für seine Sommerkampagne setzt der Verein Raclette Suisse auf den Popsänger Trauffer und den Raclette-Reggae, einen groovigen Gute-Laune-Song.

von pd/mos

Im Musikvideo wird Sommerlaune mit Raclettekäse zelebriert. (Bild zVg)
Der Schweizer Mundart-Popsänger Trauffer ist Markenbotschafter von Raclette Suisse. Für die neue Sommerkampagne des Verbandes hat Trauffer zusammen mit der RIGUGEGL-Band (Raclette isch guet und git e gueti Luune!) den ohrwurmigen Raclette-Reggae eingespielt. Der Refrain «Que je raclette bien» untermalt den neuen TV-Spot, in dem verschiedene sommerliche Genussmomente mit Raclette gezeigt werden, wie es in einer Mitteilung von Raclette Suisse heisst. 
Mit dieser Kampagne will der Verband Raclette Suisse laut Mitteilung auf sympathische Weise in Erinnerung rufen, dass der Raclette-Konsum im Sommer mindestens so schön sein kann, wie im Winter.
Der Song ist ab heute auf allen Download- und Streaming-Plattformen der Schweiz zugänglich. Zum Song wurde auch ein Musikvideo gedreht, auf einem Partyboot auf dem Brienzersee. Das Video gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9z2Or8q874k