5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Unilever ist online stark gewachsen

Der Konsumgüterkonzern Unilever verzeichnet im ersten Halbjahr ein organisches Umsatzplus von 5,4 Prozent. Das E-Commerce legte um 50 Prozent zu.

Unilever erzielt 11 Prozent seines Umsatzes im Onlinegeschäft. (Bild Unilever/zVg)

«Unilever hat ein starkes erstes Halbjahr mit einem organischen Umsatzwachstum von 5,4 Prozent geliefert», wird Unilever-Konzernchef Alan Jope in einer Mitteilung zitiert. Insgesamt entfielen 4 Prozent des Wachstums auf Volumensteigerungen und 1,3 Prozent auf Preiseffekte. Wegen negativen Währungseffekten stieg der Umsatz unter dem Strich um 0,3 Prozent auf 25,8 Milliarden Euro. Der Nettogewinn sank um 5% auf 3,1 Mrd. € im Vergleich zum Vorjahr. Der Rückgang spiegelt teilweise negative Währungseffekte wider.
Wachstumstreiber im ersten Halbjahr waren laut Mitteilung die Geschäftsbereiche Prestige Beauty und Functional Nutrition. Kräftig zugelegt haben auch die Online-Verkäufe der Gruppe: Sie stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent; dadurch erwirtschaftet Unilever aktuell 11 Prozent des Gesamtumsatzes im E-Commerce.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.