5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Büchi präsentiert neuen Sensor zur Prozesssteuerung

Mit dem NIR-Online X-Sential präsentiert die BÜCHI Labortechnik AG einen neuen Prozesssensor, der über 15 Jahre praktische Erfahrung mit Prozesstechnik und Prozessanwendungen im Bereich NIR-Lösungen (Nah-Infrarot-Spektroskopie) vereint.

Der X-Sential ist als kosteneffizienter und funktionsstarker Prozesssensor für die Überwachung von Feuchte, Fett- oder Proteingehalt konzipiert. Das Sensor-Spektrometer enthält dank Diodenarray-Technologie keine beweglichen Teile und ist so aussergewöhnlich schnell und robust. Das branchenbewährte Design hält auch rauen Umgebungsbedingungen wie Vibrationen, extremen Temperaturen, Wind, Staub und Feuchtigkeit stand. Das neue System ist zum Schutz vor Staub und Fremdkörpern IP69/X9K-zertifiziert und bietet modernste Überwachungstechnik für grundlegende Parameter wie Feuchte-, Fett- und Proteingehalt in Herstellungsprozessen.
Wie alle Prozesssensoren der bewährten BÜCHI NIR-Online®-Reihe bietet auch der neue Sensor die gleiche ausgezeichnete Robustheit und Benutzerfreundlichkeit sowie vereinte Qualität aus Deutschland und der Schweiz. «Für den X-Sential mit seiner einzigartigen AutoCal-Funktion braucht man kein Expertenwissen», erklärt Michael Eckert, Product Manager Technology, Development & Support für NIR-Online. «Der X-Sential lässt sich ganz einfach in bestehende Qualitätskontrollen integrieren. Darum ist es auch nicht nötig, in kommerzielle Kalibrierungsdatenbanken oder die Entwicklung umfassender interner Kalibrierungen zu investieren. Anhand unseres breiten Angebots an Prozessadaptern kann der Sensor perfekt in die Produktionslinien unserer Kunden integriert werden.»
Das kompakte und robuste Gerät ist das Ergebnis umfangreicher Prozessexpertise. Das solide, nickelbeschichtete Aluminiumgehäuse des X-Sential bietet zuverlässigen Schutz vor Staub und Wasser (IP69/X9K). Mit seinem temperaturstabilen Spektrometer verträgt der Sensor ein breites Spektrum an Umgebungs- und Produkttemperaturen. «Mit dem X-Sential erhalten Sie eine gebrauchsfertige Lösung für schnelle, schwankende oder unstetige Produktströme. Er lässt sich zudem mühelos in eigene Prozesssteuerungssysteme integrieren», betont Eckert.
Dank dem attraktiven Preis/Leistungs-Verhältnis hat sich der Erwerb bereits nach weniger als einem Jahr amortisiert. Für Kunden, die für ihre Anwendungen kein Premium-Spektrometer benötigen, ist der X-Sential-Sensor im zweckmäßigen Design darum die beste und kostengünstigste Wahl. Grundlegende Qualitätsparameter für Rohstoffe und Endprodukte können großflächig analysiert und Prozesse so in Echtzeit angepasst werden. Dadurch werden eine nicht spezifikationsgerechte Produktion und Nacharbeiten weitgehend vermieden. 

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.