5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Gourmet-Messe Goûts et Terroirs 2021 findet statt

Die diesjährige Ausgabe der Gourmet-Messe Goût et Terroirs im freiburgischen Bulle soll durchgeführt werden. Besucher werden mit einem Zertifikat belegen müssen, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind.

Dank den Lockerungsbeschlüssen des Bundesrates vom 13. Juni werde das Zertifikat zur einzigen Schutzmassnahme, die für die Durchführung von Goût et Terroirs gelte, schreiben die Organisatoren der Messe. Für Besucher, Aussteller und Personal gelte dies gleichermassen.
Man sei sich sehr wohl bewusst, dass dies einigen Leuten missfallen werde, heisst es weiter. Man habe sich trotzdem dafür entschieden und hoffe, dass die Mehrheit des Publikums die Einschränkung akzeptieren werde. Die Organisatoren wollen auch das Anbieten von kostenlosen Schnelltests vor dem Messegelände prüfen. 
Die Organisatoren verfolgen die Entwicklung, man sei von den Behörden gewarnt worden, dass bei einer Verschlimmerung der gesundheitlichen Situation die Genehmigung widerrufen werden könne. 
Aus Budgetgründen verzeichtet Goût et Terroirs in diesem Jahr auf die Arène Gourmande mit kulinarischen Präsentationen von Spitzenköchen und auf Amuse-Bouche, einen interaktiven Bereich für junge Leute. Auch der geplante Ehrengast Spanien wird erst im Jahr 2022 anwesend sein. 
Stattfinden soll hingegen die Swiss Bakery Trophy als nationaler Wettbewerb der Bäcker-Konditoren und der Qualitätswettbewerb für die besten Fleischprodukte des Schweizer Fleisch-Fachverbandes. 

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.