5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Capri Sun und Ketchup gefragt - Kraft Heinz profitiert

Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz verzeichnet eine hohe Nachfrage nach Fertiggerichten und Knabbereien. Die anhaltende Nachfrage nach solchen Produkten haben dem US-Lebensmittelriesen einen Quartalsumsatz über den Analystenerwartungen eingebracht.

(Bild: zVg)

Nach den Lockerungen der Corona-Massnahmen gehen mehr Menschen wieder auswärts essen und Lebensmittelkonzerne beobachten das Nachfrageverhalten mit Argusaugen. Doch der Umsatz von Kraft Heinz lag im zweiten Quartal mit 6,62 Milliarden Dollar nahezu auf dem Vorjahresniveau von 6,65 Milliarden, wie der Hersteller von "Heinz"-Ketchup und Marken wie "Philadelphia" oder "CapriSun" mitteilte.
Von Refinitiv befragte Analysten waren von einem stärkeren Rückgang auf 6,55 Milliarden Dollar Umsatz ausgegangen. Der Nettoverlust verringerte sich auf 25 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahresquartal wegen Milliarden-Abschreibungen ein Verlust von 1,65 Milliarden zu Buche gestanden hatte.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.