Datum:

Kommt Gorillas in die Schweiz?

Das deutsche Unternehmen Gorillas liefert bestellte Lebensmittel innert zehn Minuten aus. Nun hat Gorillas auch eine Firma in der Schweiz gegründet.

von mos

Zehn Minuten nach der Bestellung klingelt es schon an der Türe: Gorillas. (Bild zVg)
Das deutsche Quick-Commerce-Unternehmen Gorillas hat einen Ableger in der Schweiz gegründet. Die Gorillas Technologies Switzerland GmbH sitzt im Zürcher Seefeld, wie die «Handelszeitung» berichtet. Als Geschäftsführer des Schweizer Sitzes zeichnet Gorillas-Chef Ka?an Sümer.
Ob und wann Gorillas in der Schweiz losstürmt, ist laut «Handelszeitung» offen. Laut Insidern werde die Schweiz erst zum Thema, wenn Gorillas die nächste Finanzierungsrunde abgeschlossen habe, schreibt die Zeitung. Was Ende Jahr oder Anfangs 2022 der Fall sein könnte.