Datum:

Konsumentenforum wird 60

Das Schweizerische Konsumentenforum feiert das 60-jährige Bestehen. Zur Feier gibt es eine neue Website und einen Relaunch des Magazins konsum.ch.

von lid

(Bild: zVg)
Das Konsumentenforum habe sich neben diversen Festivitäten bereits zwei Geschenken zum Geburtstag gemacht, heisst es in einer Medienmitteilung. So erscheint das viermal jährlich publizierte Magazin konsum.ch im neuen Look. Zudem ist auch die Website dem Look des Magazins angepasst und entschlackt worden.
Am 1. Dezember 1961 gründeten 11 schweizerische Frauenorganisationen auf Initiative des Bundes Schweizer Frauenorganisationen und 13 Frauenzentralen das Konsumentinnenforum. Damit sollte auf das steigende Bedürfnis der Schweizerinnen nach unabhängiger wirtschaftspolitischer und konsumrelevanter Information reagiert werden.