5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer CEO für Pistor

Patrick Lobsiger wird neuer CEO von Pistor. Er folgt am 1. April 2022 auf Markus Lötscher, der nach 14 Jahren im Amt zurücktritt.

Patrick Lobsiger. (Bild: zVg)

Der Pistor-Verwaltungsrat ernennt Patrick Lobsiger zum neuen CEO der Pistor Firmengruppe, wie der Food-Zulieferer in einer Mitteilung schreibt. Er folgt am 1. April 2022 auf Markus Lötscher, der nach 14 Jahren zurücktritt.
Lobsiger (41) ist aktuell als Chief Marketing & Procurement Officer bei Transgourmet tätig, davor war er CEO bei der Office World Gruppe. Vorher hatte er verschiedene Führungspositionen, unter anderem bei Amazon, inne. Der Betriebswirtschafter absolvierte ein internationales MBA-Programm an der IE Business School in Madrid. Der gebürtige Schaffhauser lebt mit seiner Familie in Staufen AG.
Unter der Leitung von Markus Lötscher sei Pistor zu einem führenden Grosshandelsunternehmen in der Schweiz geworden, wie das Unternehmen weiter schreibt. Bis 2019 ist das Unternehmen jedes Jahr gewachsen. Meilensteine von Lötscher's Wirkens seien die fokussierte strategische Ausrichtung der Firma, die modernisierte Logistikinfrastruktur, die Digitalisierung der Prozesse sowie der Ausbau der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Markus Lötscher werde sich an der Generalversammlung der Pistor Holding Genossenschaft am 17. Mai 2022 offiziell verabschieden.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.