5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hilcona lanciert Veggi-Marke in Deutschland

Die Bell-Tochter Hilcona bringt ihre Fleischalternativen der Marke «The Green Mountain» ab November auch in Deutschland in die Supermärkte.

Nach der erfolgreichen Lancierung in der Schweiz schickt der Convenience-Hersteller Hilcona seine Fleischalternativen der Marke «The Green Mountain» auch im deutschen Detailhandel an den Start. Die ersten Produkte sind ab November zunächst in den Edeka-Regionen Südwest und Minden erhältlich, bis Ende Jahr sollen die Produkte in 1000 Märkten gelistet sein, wie lebensmittelzeitung.net berichtet. Neben der Edeka will The Green Mountain laut der Zeitung auch mit Rewe, Tegut und Globus Gespräche führen.
«Wir starten mit den Burgerpatties, dem Hack sowie den beiden Innovationen Steak und Hühnerbrust», kündigte Green-Mountain-Chef Werner Ott gegenüber der Lebensmittelzeitung an. Bereits seit Mitte August sind in Deutschland alle sieben Produkte aus dem Gastro-Sortiment von The Green Mountain erhältlich. Und die Expansion soll weitergehen: als nächstes stehen Österreich, die Niederlande und Frankreich auf der Liste.
Produziert werden die Fleischalternativen in Landquart GR.

Biofach ICE ITA Biofach ICE ITA

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.