Datum:

Danone verliert seinen Personalchef

Bertrand Austry, Generalsekretär und Personalchef von Danone, tritt zurück. Als Ersatz wird Laurent Sacchi am 1. Oktober Generalsekretär.

von pd/mos

Bertrand Austry (Danone/zVg)
Nach mehr als 20 Jahren bei Danone tritt Bertrand Austry als Generalsekretär und Personalchef des Lebensmittelunternehmens zurück, um sich anderen beruflichen Möglichkeiten zu widmen, wie Danone am Dienstag mitteilte. Als Ersatz wird Laurent Sacchi am 1. Oktober Generalsekretär, er behält aber seine Aufgaben als Sekretär des Verwaltungsrats bei. Sacchi ist seit 1995 fast ununterbrochen bei Danone tätig.
Der Name des neuen Personaldirektors werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, heisst es in der Mitteilung weiter. Bertrand Austruy werde in dieser Position und im Exekutivausschuss bleiben, bis sein Nachfolger feststeht.