5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Knuspr liefert Lebensmittel neu auch in Mehrwegtaschen

Der deutsche Online-Lebensmittelhändler Knuspr liefert Bestellungen auf Wunsch neu auch in Mehrwegtaschen statt in Papiertüten aus.

Die wiederverwendbaren Taschen bietet Knuspr nach eigenen Angaben auf vielfachen Kundenwunsch hin an. (Rohlik Group)

Beim deutschen Online-Lebensmittelhändler Knuspr haben die Kundinnen und Kunden neu die Wahl zwischen wiederverwendbaren Taschen aus recycelten PET-Flaschen oder herkömmlichen Papiertaschen. Damit soll die Abfallmenge reduziert werden, schreibt Knuspr in einer Mitteilung.
Für die Mehrwegtaschen muss einmalig ein Pfand von 10 Euro bezahlt werden. Die Taschen können dann beim nächsten Einkauf dem Knuspr-Boten wieder mitgegeben werden. Die Taschen würden nach jedem Einsatz «professionell gereinigt» und könnten bis zu 25 Mal eingesetzt werden, so Knuspr. Ausserdem können sie am Ende ihres Lebenszyklus komplett recycelt werden. Zudem haben die Taschen laut dem Unternehmen auch eine deutlich höhere Tragfähigkeit, sodass bei einem Einkauf weniger Taschen zum Einsatz kommen.
In drei Stunden geliefert
Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr liefert laut eigenen Angaben Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Mehr als 95% seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. Mehr als 30% des Sortiments stammt von regionalen Anbietern wie Metzgereien und Bäckereien. In den nächsten drei Jahren will Knuspr mit diesem Konzept rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.