5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wechsel in der Geschäftsleitung der Fenaco

Mit Josef Sommer und Daniel Zurlinden gehen zwei langjährige Geschäftsleitungsmitglieder der Agrargenossenschaft Fenaco auf eigenen Wunsch vorzeitig in den Ruhestand.

Josef Sommer, Leiter der Division Landi und der Region Ostschweiz, verlässt das Unternehmen per Ende 2022 mit 64 Jahren. Er war während 40 Jahren für die Fenaco-Landi-Gruppe tätig. Daniel Zurlinden, Leiter der Division Finanzen/Dienste, geht per Ende 2023 62-jährig in Pension, wie die Fenaco in einer Mitteilung schreibt. Er arbeitete über 40 Jahre bei dem Agrarkonzern.
Nachfolger von Josef Sommer als Leiter der Division Landi wird per 1. Januar 2023 David Käser (Jg. 1977). Er ist als Leiter der Region Mittelland bereits heute Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco. Die Leitung der Region Ostschweiz übernimmt per 1. Juli 2022 Daniel Braun (Jg. 1977), zurzeit Leiter Landi und Projektmanagement in der Region Ostschweiz.
Die Nachfolge für Daniel Zurlinden wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt. Bei der Besetzung werde nebst den Fach- und Führungsqualifikationen insbesondere eine ausgewogene Zusammensetzung der zukünftigen Geschäftsleitung in Bezug auf Geschlecht, Sprache und Branchen­hintergrund ausschlaggebend sein, schreibt die Fenaco in ihrer Mitteilung.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.