5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ricola lanciert neue Werbekampagne

Ricola setzt mit einer neuen Werbekampagne auf Humor und Überraschung.

Ab Mitte November wird der neue TV-Spot des Bonbonherstellers Ricola europaweit ausgestrahlt. Das Unternehmen setzt auf Humor und einen Überraschungseffekt. Der Spot beginnt wie ein Werbefilm für ein anderes, ziemlich absurdes Produkt. Es wird ein Stück Schweizer Kräuterwiese angepriesen, das sich gestresste Schweizer Grosstädter direkt aus den Alpen nach Hause liefern lassen können. Der Spot wird dann jäh durch ein sprechendes Murmeltier unterbrochen. Dieses verrät dem Publikum, dass alles auch viel einfacher geht - mit einem Ricola-Bonbon: «Nimm einfach Ricola».
Mit der neuen Kampagne werde die Markenstrategie verfeinert, schreibt Ricola dazu. Dabei stünden nach wie vor die Alpenkräuter, die Schweizer Herkunft, Genuss und Funktionalität im Zentrum. Die Kampagne stammt von der Werbeagentur Jung von Matt in Berlin, die bereits den legendären Spot «Wer hat's erfunden?» kreierte.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.