Datum:

Bio Suisse erhält neuen Leiter Markt

Alex Meier wird bei Bio Suisse Leiter Märkte. Er soll helfen den Marktanteil von Knospeprodukten zu vergrössern.

von hps

Alex Meier. (hps)
Alex Meier übernimmt am 1. Dezember den Posten des Leiters Märkte bei Bio Suisse. Der Mittvierziger soll helfen, den Anteil von Knospe-Produkten im Markt zu steigern und die Warenflüsse von Bioprodukten zu optimieren. Der ETH-Agrarwissenschafter startete seine Karriere als Geschäftsführer der Landi Michelsamt, wechselte zum Bio-Pflanzenschutzanbieter Andermatt Bio Control Suisse AG in Grossdietwil als Marketingleiter, wo er für Südamerika, Frankreich, Osteuropa und Russland zuständig war. Bei der Produktions- und Handelsunternehmen Eric Schweizer AG, Thun, nahm Meier Einsitz in die Geschäftsleitung als Leiter Vertrieb.