5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

«Die Messen wurden sehr geschätzt»

In den Zürcher Messehallen fanden Mitte November die Fachmessen: «maintenance Schweiz», «PUMPS & VALVES» und die Premiere der «AQUA Suisse» statt.

Der Pumpenhersteller Rototec an der pumps & valves. (zVg)

Die Schweizer Instandhaltungsbranche traf sich vom 17. – 18. November 2021 zum 14. Mal an der «maintenance Schweiz», der Leitmesse für digitale und industrielle Instandhaltung. Die diesjährigen Fokusthemen «Predictive Maintenance» und «Data Management», der Messe, lockte an den beiden Messetagen über 3000 Fachbesucher an. Gleichzeitig fanden auch die Messen «PUMPS & VALVES» und die «AQUA Suisse» statt. Insgesamt präsentierten 190 Aussteller ihre Produkte und Leistungen in der Zürcher Messe.
Gemäss der Messeleitung, habe die «maintenance Schweiz», zum persönlichen Networking Event des Jahres avancieren können. Dies weil sie  nach der langen Veranstaltungs-Pause, viele Teilnehmende auf Entscheidungsebene von Wirtschaft und Wissenschaft und wichtige Anbieter und Experten aus der Branche, zusammengebracht habe.
Gerade der Zusammenschluss der maintenance Schweiz 2021 zusammen mit der «PUMPS & VALVES» sowie der Messepremiere «AQUA Suisse», habe vielfältige Synergien aller Messeteilnehmenden ergeben, schreibt die Messe weiter. Dies habe die wichtigen Kompetenzen in der Wissensvermittlung und Vernetzung der Bereiche Anlagentechnik und Instandhaltung von Industrie und den Kommunalbereichen zusammengebracht.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.