5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl setzt auf Bruderhahn-Produkte

Discounter Lidl Schweiz stellt sein Bio-Eier-Sortiment um, setzt auf Bruderhahn-Produkte und verzichtet so auf das sogenannte «Kükentöten».

Um der Problematik des Kükentötens entgegenzuwirken, wird Lidl Schweiz ab Anfang 2022 bei allen Bio-Eiern auf das Bruderhahn-Prinzip setzen. Dabei wird pro Legehenne auch ein Hahn, ein sogenannter Bruderhahn, grossgezoen, wie Lidl Schweiz schreibt. Die Küken werden gemäss Lidl unter artgerechten Bedingungen grossgezogen, erhalten hochwertiges Bio-Futter und haben regelmässigen Zugang zur Wiese und zu einem Sandbad. Die Tiere gelangen in den Lebensmittelkanal.
Ferner engagiert sich Lidl Schweiz nach eigenen Angaben in der Branchenvereinigung «Runder Tisch: Ausstieg aus dem Kükentöten» und sucht gemeinsam mit anderen Marktteilnehmern und Produzenten nach branchenübergreifenden Lösungen für alle Haltungsformen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.