5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fredy's: Nur noch Butter von Appenzeller Milch

Der Schweizer Backwarenhersteller Fredy's verwendet ab sofort nur noch Butter der Appenzeller Milch AG.

Fredy's verwendet für alle Backwaren nur noch Butter der Appenzeller Milch AG. (zVg)

Nach dem pestizidfrei angebauten und verarbeiteten Getreide der Lindmühle Birmensdorf und dem Sel des Alpes aus den Salinen von Bex sei damit ein weiterer wichtiger Rohstoff für die feinen Backwaren wie Gipfeli, Zöpfe und Co. nachhaltig definiert, schreibt das Unternehmen von Fredy Hiestand in einer Mitteilung. «Wir verlangen von unseren Partnern Nachhaltigkeit und Qualität auf höchsten Niveau. Markus Wetter und seine Appenzeller Milch AG teilen unsere Philosophie voll und ganz», wird Geschäftsführerin Jeanette Müller in der Mitteilung zitiert.
Laut Mitteilung liefern Bauern aus dem Appenzell Inner- und Ausserrhoden  ihre Milch an die Appenzeller Milch AG in Appenzell. Die Tiere verbringen mindestens 150 Tage pro Jahr auf der Weide, auch im Winter sind sie jeden zweiten Tag im Freien. Für diese und weitere Mehraufwände bezahle die Molkerei den Bauern deutlich höhere Preise und trage so dazu bei, die Milch- und Alpwirtschaft des Kantons zu schützen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.