Datum: Branche:

SV Group nimmt am «Veganuary» teil

Das Gastrounternehmen mit über 500 Restaurants will im Januar vegane Menüs anbieten. Dabei veranstaltet die Gruppe auch einen «veganen Schnitzeltag».

von pd/hps

(zVg)
Der Januar steht auch 2022 wieder im Zeichen der pflanzlichen Ernährung. Weltweit würden sich Menschen entscheiden, einen Monat lang auf tierische Produkte zu verzichten, schreibt die SV Group in einer Mitteilung. Der Gastrounternehmer beteiligt sich 2022 mit seinen über 500 Restaurants in der Schweiz, in Deutschland und Österreich erstmals am «Veganuary» und wolle dabei neu entwickelte vegane Gerichte präsentieren. Damit sollen noch mehr Gäste von der pflanzenbasierten Ernährung begeistert werden, so das Unternehmen.
Die Gruppe, die jährlich über 20 Millionen Mahlzeiten verkauft, ist überzeugt, dass der grösste Hebel für eine vegane Ernährung in der Ausrichtung des Angebots liege. Deshalb soll das Angebot kontinuierlich ausgebaut werden. Bereits heute seien in einem Grossteil der SV Restaurants rund 50% der Gerichte vegan oder vegetarisch.
Dabei scheut sich das Unternehmen nicht, für die veganen Gerichte auch mit «konventionellen» Namen zu werben. Am 18. Januar will die Gruppe in allen Restaurants in der Schweiz nämlich den veganen Schnitzeltag propagieren. Man probiere immer wieder Neues wozu auch neu interpretierte Klassiker gehören würden, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.