5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hochdorf: Ralph Siegl übernimmt CEO-Funktion

Chefwechsel beim Milchverarbeiter Hochdorf: CEO Peter Pfeilschifter verlässt das Unternehmen, Ralph Siegl übernimmt als Delegierter des Verwaltungsrats den Vorsitz der Geschäftsleitung.

Ralph Siegl. (zVg)

CEO Peter Pfeilschifter habe sich dazu entschieden, die Hochdorf-Gruppe zu verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Peter Pfeilschifter startete 2018 als Managing Director Food Solutions und übernahm ein Jahr später die Funktion des CEO der Hochdorf Swiss Nutrition AG. Er war zudem seit 2020 Managing Director Baby Care.
Ralph Siegl übernimmt per sofort als Delegierter des Verwaltungsrats den Vorsitz der Geschäftsleitung. Er ist seit 2020 Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Markt- und Strategieausschusses sowie Mitglied des Vergütungsausschusses. Ralph Siegl ist selbständiger Unternehmensberater. Zuvor war er unter anderem von 2006 bis 2018 CEO der Confiseur Läderach AG und Managing Director der Läderach Gruppe. Davor bekleidete er während zehn Jahren verschiedene Führungspositionen bei Nestlé in der Schweiz und in Australien, zuletzt als Vizepräsident Export mit Verantwortung unter anderem für die Segmente Milchpulver, Baby Care und Schokolade. Er weise damit reiche Erfahrung im internationalen Nahrungsmittel-Bereich auf und sei mit komplexen Managementaufgaben vertraut, heisst es in der Mitteilung weiter.
Der Hochdorf-Verwaltungsrat will den Führungswechsel laut Mitteilung «als Chance nutzen, um die strategische Entwicklung hin zum technologisch führenden Schweizer Anbieter von hochwertiger Babynahrung und funktionalen Ernährungsspezialitäten noch konsequenter voranzutreiben». Dazu gehöre, wie angekündigt, die Produktion am Standort Sulgen zu konzentrieren und Sulgen zu einem Kompetenzzentrum für «Smart Nutrition» auszubauen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.