5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kraft Heinz übernimmt Gewürz-Start-up Just Spices

Der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Heinz hat die Übernahme von Just Spices unter Dach und Fach gebracht. Nun gehören den Amerikanern 85 Prozent des Gewürz-Start-ups aus Deutschland.

Kraft Heinz soll ihnen helfen, Just Spices zur globalen Marke zu machen: Die Gründer Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach (v.l.) (Just Spices)

Kraft Heinz hat die Übernahme einer Aktienmehrheit von 85 Prozent an Just Spices abgeschlossen. Die verbleibenden 15 Prozent der Anteile verbleiben bei den drei Gründern von Just Spices, Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach, die das Unternehmen weiterführen und sich auf die Weiterentwicklung des Geschäfts und das internationale Wachstum konzentrieren würden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Die Übernahme war im Dezember angekündigt worden.
«Mit Kraft Heinz haben wir einen der grössten Lebensmittelproduzenten der Welt an unserer Seite, der uns mit seiner starken Vetriebspower und seiner internationalen Expertise auf dem weiteren Wachstumskurs unterstützt», begründete COO Béla Seebach damals die Partnerschaft mit Kraft Heinz.
Just Spices wurde 2014 gegründet und machte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro. Just Spices produziert über 170 Produkte, darunter Gewürzmischungen, Salatdressings und Fixprodukte. Das Unternehmen verkauft etwa 70 Prozent seiner Gewürze und Gewürzmischungen über den eigenen Online-Shop. Der Rest wird im Detailhandel in Deutschland, Spanien, Österreich und der Schweiz verkauft.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.