5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Landi-Läden steigern Umsatz

Die Landi bleibt auf Wachstumskurs. Die 270 Landi-Filialen haben 2021 den Umsatz um 5,1 Prozent auf 1,55 Milliarden Franken gesteigert.

(zVg)

Über alle Verkaufskanäle sei eine starke Nachfrage insbesondere bei Pflanzen, Gartenartikeln und bei der Elektromobilität festgestellt worden, schreibt die Landi in einer Medienmitteilung. Das Resultat sei ein neuer Rekord und bestätige das Unternehmen seine Strategie weiter zu verfolgen. Die Landi-Läden seien mit dem Ausbau des Onlinehandels für künftige Herausforderungen bestens aufgestellt, erklärte Landi-Chef Ernst Hunkeler.
Vor kurzem hat die Landi den Ausbau des Online-Handels angekündigt. Neu liefern die regionalen Landi-Läden ihr gesamtes Sortiment zu den Kunden nach Hause. Die Lieferungen erfolgen von der Landi selber oder vom Transportunternehmen Planzer.
Zu schaffen machen dem Detailhändler die Störungen in der Lieferkette: Die Warenbeschaffung auf dem internationalen Markt werde im laufenden Jahr weiterhin herausfordernd sein, schrieb die Landi: «Einerseits hat sich eine Verknappung von gewissen Rohstoffen akzentuiert, andererseits sieht sich der internationale Warentransport mit verschiedenen Schwierigkeiten konfrontiert.»

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.