Datum: Branche:

Ein Energy-Eistee von Rivella?

Rivella hat eine Marke für einen Energy-Eistee registrieren lassen. Das neue Getränk soll im März auf den Markt kommen.

von mos

So sieht die Bildmarke für das neue Rivella-Getränk aus. (zVg)
Mitte Februar hat der Rothrister Getränkehersteller Rivella im Markenregister die Marke «Enertea» eintragen lassen, wie die Handelszeitung berichtet. Schutz beantragt wurde für die Kategorien 30 und 32, zu denen unter anderem «Eistee», «isotonische Getränke» und «Energy-Drinks» gehören.
Rivella werde ein neues Getränk lancieren, bestätigte das Unternehmen gegenüber der Handelszeitung, machte aber keine genaueren Angaben. Das Produkt soll Ende März 2022 lanciert werden, sagte eine Rivella-Sprecherin der Zeitung.
Die Sprecherin bestätigte auch, dass das vor vier Jahren lancierte Apéro-Getränk Urs seit Ende 2021 nicht mehr produziert und vertrieben wird.