Datum: Branche:

Orior: Alle Anträge genehmigt

Beim Fleischverarbeiter und Convenience-Hersteller Orior genehmigten die Aktionäre alle Anträge. Remo Brunschwiler wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.

von pd

An der Generalversammlung von Orior waren über 4 Millionen Aktienstimmen vertreten, wie Orior in einem Communiqué schreibt. Dies habe 65 Prozent des Aktienkapitals von insgesamt 6,5 Millionen ausgegebenen Aktien entsprochen. Die Generalversammlung habe allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Jahresbericht, Jahresrechnung, konsolidierte Jahresrechnung 2021 und die Dividende wurden gutgeheissen.
Wiedergewählt wurden auch die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Präsident Rolf U. Sutter und die Mitglieder des Vergütungsausschusses wieder bestätigt. Remo Brunschwiler wurde neu in den Verwaltungsrat des Unternehmens gewählt. Markus R. Neuhaus wurde zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrats gewählt und Monika Friedli-Walser als Vorsitzende des Vergütungsausschusses bestimmt. Der Vergütungsbericht 2021 und alle Anträge bezüglich der Vergütungen an die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung hätten die AktionärInnen ebenfalls gutgeheissen.