5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Valora: Sascha Zahnd ist neuer VR-Präsident

Der bisherige Vizepräsident Sascha Zahnd ist an der Generalversammlung des Kioskkonzerns Valora zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt worden.

Sascha Zahnd. (zVg)

Damit tritt Sascha Zahnd die Nachfolge von Franz Julen an, der sich nach 15 Jahren im Verwaltungsrat, davon fünf als Präsident, nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Sämtliche weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats wurden in ihrem Amt bestätigt. Neben Sascha Zahnd sind dies Markus Bernhard, Insa Klasing, Michael Kliger, Dr. Karin Schwab und Felix Stinson, wie Valora am Mittwoch nach der Generalversammlung mitteilte. Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge des Verwaltungsrates.
Sascha Zahnd ist seit 2019 Mitglied des Valora-Verwaltungsrates und amtet seit 2020 als dessen Vizepräsident. Seit 2021 ist der 46-jährige Schweizer zudem Mitglied des Verwaltungsrats von MYT Netherlands Parent B.V., der an der New Yorker Börse notierten Muttergesellschaft von Mytheresa, einem Online-Retailer für Luxusmode. Ebenso präsidiert er die Initiative digitalswitzerland, durch welche die Schweiz als weltweit führender digitaler Innovationsstandort gestärkt werden soll. Zwischen 2016 und 2021 war Sascha Zahnd Teil des obersten Führungsteams des Elektroautoherstellers Tesla. Dort verantwortete er die globale Supply Chain sowie die Region EMEA

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.