5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone-Milchfrischprodukte sind B-Corp-zertifiziert

Danone hat für seine Milchfrischmarken wie Actimel, Activia, Danonino und weitere das Zertifikat B Corp erhalten.

Danone hat für seine Produktekategorie «Milchfrische» die Zertifizierung von B Corp erhalten, welche die gesamte ökologische, soziale und ökonomische Leistung eines Unternehmens erfasst. Darunter fallen beispielsweise ethische Standards, die Förderung von Vielfalt und Inklusion, Umweltmanagement und der verantwortliche Umgang mit Ressourcen, wie das Unternehmen mitteilt.
In der Kategorie «Milchfrische»  führte Danone Marken wie Actimel, Activia, Dany, Fruchtzwerge, Danonino und Obstgarten. Damit sei man dem Ziel bis 2023 in der DACH-Region zu 100 Prozent B Corp zertifiziert zu sein, einen entscheidenden Schritt nähergekommen, heisst es weiter. «Milchfrische» umfasst an den Standorten Ochsenfurt, Haar, Wien und Zürich insgesamt 800 Mitarbeitende. Bereits B-Corp-zertifiziert sind die Marke Alpro und die Produktkategorie «Waters» mit den Marken Evian und Volvic.
B Corp ist eine Zertifizierung für Unternehmen, die sich bestimmten Nachhaltigkeitsstandards verpflichten. Die Unternehmen müssen sich alle drei Jahre re-zertifizieren lassen und Verbesserungen nachweisen. Die Verantwortung des Unternehmens wird mit 200 Fragen gemessen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.