5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Super T: Ein Eistee mit Vitamin-Booster

Ramseier steigt mit dem SuperT in den funktionellen Getränkemarkt ein: Der frisch aufgebrühte Eistee verspricht dank zugesetzten Vitaminen ein stärkeres Immunsystem, bessere Konzentration und mehr Energie.

Den SuperT gibt es in drei Sorten. (zVg)

Getränke, die mehr tun, als nur den Durst löschen, sind gefragt. Darauf reagiert der Getränkehersteller Ramseier, bekannt für seine Schorle oder Eistees, mit dem Super T, dem laut eigenen Angaben «ersten Vitamintee der Schweiz», wie Ramseier in einer Mitteilung schreibt. Der frisch aufgebrühte Eistee enthält zugesetzte Vitamine. Diese sollen die Trinkenden «bei der Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen mit einem extra Vitamin-Boost unterstützen», wie es in der Mitteilung heisst.
SuperT ist ab Mai in drei Funktionen und Geschmacksrichtungen verfügbar: SuperT Defence mit Goldmelisse und Malve enthält zusätzlich Biotin, Vitamin D und Selen (für die Stärkung des Immunsystems), SuperT Focus mit Moringa und Pfefferminze und den zugesetzten Spurenelementen Koffein, Zink und Vitamin B6 (für die Steigerung der Konzentration) sowie SuperT Wake Up mit Mate und Orange und zusätzlichem Koffein, Vitamin B und Magnesium (für den Energie-Boost).
Das neue Getränk enthält keine Farbstoffe, keine künstliche Aromen oder Konservierungsmittel. Er wird in der Schweiz hergestellt und minimal mit Schweizer Zucker gesüsst (4g/100ml). SuperT ist ab Mai 2022 im Schweizer Detailhandel, bei ausgewählten Gastronomiebetrieben und im Schweizer Getränkefachhandel erhältlich.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.