23.05.2022
Bel übernimmt MOM ganz
Die MOM-Gruppe, Herstellerin von Früchte- und Milchprodukten, geht in die Hände des Bel-Konzerns.
Der französische Bel-Konzern hat den französischen Snackhersteller MOM ganz übernommen. Bel, Inhaber von bekannten Marken wie La Vache qui rit, Babybel, Kiri oder Boursin, hielt schon bisher 82,5 % der Aktien von MOM, die Marken wie Pom'Potes, Mont Blanc oder Gloria führt. Nach Verhandlungen mit Vewaltungsratspräsident Michel Larroche und der Geschäftsführung hat Bel nun sämtliche Aktien übernommen, wie das Fachportal Processalimentaire schreibt. Neue Leiterin von MOM wird die bisherige stellvertretende Generaldirektorin Cécile Béliot.
Die Übernahme von MOM werde es der Bel-Gruppe ermöglichen, ein wichtiger Akteur im Bereich gesunder Snacks zu werden, wird Bel-CEO Antoine Fiévet zitiert. Man teile die gleiche Philosophie von der Wichtigkeit einer gesunden Ernährung. Dank der führenden Position in dynamischen Marktsegmenten werde man einen Beitrag zu verantwortungsvoller Ernährung der Menschen leisten können. MOM produziert Fruchtkompotte, Konfitüren, Milch und Joghurts in Quetschbeuteln und Crèmen.