5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bel übernimmt MOM ganz

Die MOM-Gruppe, Herstellerin von Früchte- und Milchprodukten, geht in die Hände des Bel-Konzerns.

Der französische Bel-Konzern hat den französischen Snackhersteller MOM ganz übernommen. Bel, Inhaber von bekannten Marken wie La Vache qui rit, Babybel, Kiri oder Boursin, hielt schon bisher 82,5 % der Aktien von MOM, die Marken wie Pom'Potes, Mont Blanc oder Gloria führt. Nach Verhandlungen mit Vewaltungsratspräsident Michel Larroche und der Geschäftsführung hat Bel nun sämtliche Aktien übernommen, wie das Fachportal Processalimentaire schreibt. Neue Leiterin von MOM wird die bisherige stellvertretende Generaldirektorin Cécile Béliot.
Die Übernahme von MOM werde es der Bel-Gruppe ermöglichen, ein wichtiger Akteur im Bereich gesunder Snacks zu werden, wird Bel-CEO Antoine Fiévet zitiert. Man teile die gleiche Philosophie von der Wichtigkeit einer gesunden Ernährung. Dank der führenden Position in dynamischen Marktsegmenten werde man einen Beitrag zu verantwortungsvoller Ernährung der Menschen leisten können.  MOM produziert Fruchtkompotte, Konfitüren, Milch und Joghurts in Quetschbeuteln und Crèmen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.