Erfolgreiche erste BEA-Tage
Die Berner Publikumsmesse BEA kann nach den ersten Messetagen schon gute Besucherzahlen vorweisen. Die Messe rechnet weiter mit einem grossen Besucheraufmarsch.
Es sei ein fulminanter Start nach der Corona-Pause und eine euphorische Stimmung, wie die BEA in einer Medienmitteilung schreibt. Die Besuchenden-Zahl aus dem Jahr 2019, der letztmaligen Durchführung der Messe, werde egalisiert. Damals kamen 290 000 Personen aufs Bernexpo-Gelände im Norden Berns. Insgesamt 750 Ausstellende präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen. Das sind rund 150 weniger als vor der Pandemie.
Es sei aber eine Bestätigung, dass sich der Sondereffort gelohnt habe, den die Messe während der Krise mit Unsicherheiten bis in den Februar hinein geleistet habe, schreiben die Verantwortlichen. Ein gutes Feedback gebe es insbesondere für die zahlreichen Gastronomie-Angebote und die Abendveranstaltungen. Der Besuch des Günen Zentrums, welches neu in der Halle 3.0 angesiedelt ist, sowie in die Bereiche Genuss & Tradition, sei ein Muss. Die BEA dauert noch bis am Sonntag, 8. Mai 2022.