5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kauft Lactalis Danone-Marken?

Der französische Molkereikonzern Lactalis könnte von Mitbewerber Danone Marken übernehmen. Das Unternehmen zeige sich offen für Zukäufe und Danone will sein Portfolio umbauen.

(zVg)

Danone hatte Anfang März bekannt gegeben, im Rahmen seines Strategieplans «Renew Danone» das Markenportfolio durch Zu- oder Verkäufe umbauen zu wollen. Ein Interessent ist der grösste Milchkonzern der Welt.
Milchkonzern Lactalis habe viel Geld in der Kasse, wie lz-net.de schreibt. Im letzten Jahr erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 22 Milliarden Euro, was 4,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor war. Der Nettogewinn stieg um 4 Prozent auf 445 Mio. Euro. Andererseits ist das Betriebsergebnis mit 1,17 Milliarden leicht rückläufig und für dieses Jahr werde weniger Umsatz erwartet.
Dennoch zeige sich Lactalis offen für die Übernahme von Marken, die Wettbewerber Danone im Zuge seines Portfolio-Umbaus auf den Markt werfen könnte, schreibt lz-net weiter. So wolle der weltgrösste Molkereikonzern Danone zwar nicht übernehmen, wie vor einiger Zeit spekuliert wurde. Das Interesse an Marken sei aber vorhanden, wie Lactalis-Chef Emmanuel Besnier an der Präsentation des Geschäftsabschlusses 2021, laut lz-net signalisiert habe. Man werde sehen, welche Möglichkeiten sich im Rahmen der Überprüfung des Portfolios durch Danone ergäben, so Besnier.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.